SPENDE AN DIE SCHWEIZERISCHE NIERENSTIFTUNG
__________________________________________________________________

Spende generell:
Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Zwecke der Schweizerischen Nierenstiftung finanziell unterstützen möchten.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende mit einem erläuternden Vermerk an:
Konto: Schweizerische Nierenstiftung, 3082 Schlosswil
IBAN: CH22 0900 0000 6038 5443 2
BIC: POFICHBEXXX

Sie erhalten für jede Spende eine Spendenbestätigung.

Trauerspende:
Sie haben einen lieben Menschen verloren und bitten als Erinnerung darum, eine Spende im Namen der/des Verstorbenen oder einen Beitrag zur Kollekte zugunsten der Schweizerischen Nierenstiftung zu tätigen.

Todesanzeige
Sie haben einen geliebten Menschen verloren und möchten die Trauernden mittels Traueranzeige dazu einladen, für die Schweizerische Nierenstiftung zu spenden. Um Ihrem Wunsch korrekt und effizient nachkommen zu können, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:
1.   Kontaktieren Sie uns schriftlich/per Email oder telefonisch und informieren Sie uns über Ihr Vorhaben und teilen Sie uns folgende Angaben mit:
 a.  Ihre Adresse
 b.  Name der verstorbenen Person

2.  Verwenden Sie im Trauerfall nach Möglichkeit den folgenden oder einen ähnlich lautenden Hinweis in der Todesanzeige: «Anstelle von Blumenspenden berücksichtige man die Schweizerische Nierenstiftung, 3082 Schlosswil, IBAN CH22 0900 0000 6038 5443 2, Vermerk: In Gedenken an Anna Muster».

Nach Eingang der Trauerspenden stellt die Schweizerische Nierenstiftung der Trauerfamilie eine Namensliste zur Verfügung und informiert Sie über den Gesamtbetrag aller Spenden.

Im Gedenken spenden
Sie möchten aus eigener Motivation anlässlich eines Todesfalles für uns spenden.
Damit wir die Spende korrekt zuordnen können, bitten wir Sie, auf dem Einzahlungsschein den Verwendungszweck und die Adresse der Trauerfamilie zu vermerken. So können wir die Angehörigen im Anschluss über die getätigte Spende informieren.

Beispiel: Mitteilungsfeld/Zahlungszweck:
Todesfall Hans Muster - Traueradresse: Emma Muster, Mustergasse 18, 5000 Aarau

Kollekte
Vielleicht möchten Sie uns mit der Kollekte der Abdankung begünstigen. Im Anschluss an die Abdankung kann die Kirchenverwaltung den gesammelten Betrag auf unser Spendenkonto (IBAN CH22 0900 0000 6038 5443 2) überweisen. Die Kirchenverwaltung wird gebeten, den Verwendungszweck und die Adresse der Trauerfamilie anzugeben, damit wir die Spende entsprechend verdanken können.

Für allfällige Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Geschäftsstelle
Schweizerische Nierenstiftung